Waldprojekt

Home Unsere Schule Aktuelles Inhalt Fragen Webdetektiv

20.April 2009

Der Waldtag

Am Montag den 20.4.2009 hatten wir einen Waldtag mit der Schule. Wir blieben 1 Stunde in der Schule, dann warteten schon die Jäger auf uns. Wir bekamen alle eine Wegkarte von St. Andrä, danach gingen wir gleich los. Als wir hinaus gingen, sahen wir auf die Karte. Dann blieben wir bei dem ersten Nadelbaum stehen und Herr Duscher fragte uns, wie dieser heißt. Wir sagten zuerst Tanne, Föhre, Lärche, doch dieser Nadelbaum hieß Fichte. Dann nahmen wir einen Grashalm und mussten auf unserem Plan zeigen, wo wir sind. dann gingen wir weiter. Der Jäger stellte uns viele viele Fragen, und er erklärte uns sehr viel. Als wir wieder bei einem Baum vorbei kamen, fragte der Jäger wieder: „Was ist das für ein Baum?“ Wir antworteten: „Eine Fichte!“ Er sagte genau, endlich wisst ihr das! Dann gingen wir in den Wald und machten eine Pause. Dann kam auch die 3.a Klasse. Wir spazierten bis zum Geiselbacher. Plötzlich fanden wir ein Insekten-Hotel. Ich beobachtete es noch ein bisschen. Dann ging ich zu den anderen und wir tranken noch etwas. Als alle fertig waren, gingen wir weiter. Dabei fand ich einen schönen Käfer. Als wir bei der Schule angekommen sind, verabschiedeten wir uns vom Jäger. Das war ein lustiger Tag.

Johanna Furian

Stand: 26. Februar 2013