Lebensraum Wald

Home Unsere Schule Aktuelles Inhalt Fragen Webdetektiv

 

26. September 2008  /  1a

Projekt  „Lebensraum Wald“

Am Freitag, dem 26. September starteten wir gleich in der Früh  in Begleitung von Herrn Ing. Gutschi Hugo unseren ersten Waldtag.
Besonders spannend war es, mit Hilfe eines Seiles den steilen Hang in den Wald zu erklettern. Aber alle schafften es.
Nach einer guten Jause mit einem warmen Tee gestärkt, mussten alle Kinder wie ein Eichhörnchen ihren Vorrat verstecken und ihn auch wieder finden. Das war ganz schön schwierig! Wie das wohl die Eichkätzchen in der Natur schaffen ????
Auch bemerkten wir, dass manche Bäume kälter waren und andere wärmer. Bald mussten wir uns aber vom wieder Wald verabschieden!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Waldtag!
 

 
 
 
Zurück Nach oben Weiter
Stand: 26. Februar 2013